Bezirksmeisterschaften

Bezirksmeisterschaften Rhein-Westerwald 2018 in Altenkirchen

Bei gutem Wetter suchte der Pferdesportverband Rhein-Westerwald die besten Reiter bei den Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen

Vom 06. bis 08. Juli 2018 wurde die Ausrichtung der alljährlichen Bezirksmeisterschaften Rhein-Westerwald wieder in die routinierten Hände des Zucht-, Reit- und Fahrverein Altenkirchen e.V. gelegt. Die Zuschauer erlebten ein interessantes sportliches Highlight der Region auf der Reitanlage von Conrad Beck. Dieser - auch Sportwart im Verband - konnte als Vereinsvorsitzender viele Helfer mobilisieren, um ein ordentliches Turnier mit über 1000 Nennungen auf die Beine zu stellen und den Anforderungen Herr zu werden. 

Sowohl in der Dressur als auch im Springen gab es über das ganze Wochenende schöne Ergebnisse, die dem ein oder anderen Reiter ein kräftiges Lächeln auf das Gesicht zauberten. Ein doppelter Glückwunsch geht an den RV Kannenbäckerland, der mit seinen Mannschaften sowohl im Springen als auch der Dressur Bezirksmeister wurde.

Bei der großen Siegerehrung am Sonntag-Nachmittag wurden alle Meister mit Schleifen, Scherpen und Pokalen geehrt und ein positives Fazit gezogen: Sowohl Verband, als auch Verein, Zuschauer und Reiter waren zufrieden mit dem dreitägigen Turnier.
Der erste Vorsitzende des Pferdesportverbandes, Heiner Jeibmann, moderierte die Ehrung zusammen mit Conrad Beck und sorgte für gute Stimmung, in dem er das Wort zwischendurch immer wieder an Beteiligte übergab - Reiter, Trainer und Vereinsvorsitzende -, die eine kleine Rückmeldung zur Veranstaltung oder kurze Berichte über ihr alltägliches Training zum Besten gaben. Die Zuschauer waren sichtlich amüsiert!

Bei der guten Zusammenarbeit zwischen Verband und den ausrichtenden Vereinen kann man sich bereits auf die nächsten Bezirksmeisterschaften in 2019 freuen, diesmal wird der Reiterverein Kannebeckerland die Bezirksmeisterschaften 2019 ausrichten!

Die komplette Ergebnisse aus 2018 stehen hier zu Download bereit.
Alle Bilder und eine Übersicht über alle Bezirksmeister gibt es auf www.psv-rw.de und www.facebook.com/psvrheinwesterwald.

Bezirksmeisterschaften 2018
Bezirksmeisterschaften 2018 ausgetragen in Altenkirchen, alle Ergebnisse auf einem Blick.
BZM_2018.pdf
PDF-Dokument [342.9 KB]

Hier gelangen Sie zur Ausschreibung und den Zwischenständendes Rhein-Westerwald Cups 2018:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Pferdesportverband Rhein-Westerwald e.V.